Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Sobirey in Göttingen
Arbeitsrecht

Der dritte Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Sobirey in Göttingen Fachanwalt für Versicherungsrecht und VerkehrsrechtVor dem Jahr 2006 erfolgte nur eine gelegentliche Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Mandaten bei Bedarf in der vorhandenen Mandantschaft. Im Laufe des Jahre 2006 konnte ich die arbeitsrechtliche Betreuung eines Zulieferers der Automobilindustrie übernehmen. Da der Betrieb rund 250 Mitarbeiter hat, bestand  vielgestaltiger Beratungsbedarf.  Für den Anwaltsberuf gilt, dass dort, wo Mandate sind, auch neue hinzukommen. Inzwischen betreue ich ein ganz ordentliches arbeitsrechtliches Dezernat neben meinen versicherungs- und verkehrsrechtlichen Dezernaten, ohne allerdings einen Fachanwaltstitel anzustreben.

Eine Ausrichtung dahingehend, nur Arbeitnehmer oder nur Arbeitgeber zu vertreten, besteht nicht. Eine Interessenvertretung sollte nichts mit einer Lagermentatlität zu tun haben.

Bei der Bearbeitung betriebsverfassungsrechtlicher Fälle halte ich mich gern zurück und verweise auf meinen in den gleichen Kanzleiräumen tätigen Kollegen RA Aertel. Rechtsanwalt Aertel hat den Fachanwaltslehrgang Arbeitrecht absolviert und wird demnächst den Fachanwaltstitel beantragen.